burnheads_referenzen Logotyp Start_Referenzen Fotomontage Illustration Logotyp Webdesign 3d
Auge im Schnitt

Medizinische Illustration für eine ophthalmologische Zeitschrift

Die Erstellung von Illustrationen aus den medizinischen und anatomischen Bereichen ist eine unserer Kernkompetenzen. Dazu bringen wir umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen aus diesen Bereichen mit und verbinden dieses Know-how mit der Fähigkeit der visuellen Umsetzung von OP-Verfahren und dem Erstellen von Bildmaterial sowohl in schematischer als auch in realistischer Darstellung.

Projektdetails ansehenmehr
Safety First

Illustrationsserie für die Kampagne "Safety First"

Für die Plakatserie zur Aufklärung von möglichen Eintrittswegen für verschiedene Giftstoffe im Chemiebetrieb haben wir schematische Darstellungen von inneren Organen erstellt. Auch den Erklärungstext der Kampagne haben wir mit weiteren Illustrationen unterstützt.

Projektdetails ansehenmehr
Gehörschutz beim Fliegen

Zeichnung nach Vorlage "Innere Organe, Venen und Arterien"

Nach den Vorlagen in Form von Fotos und Modellen habe ich mehrere Ansichten gefertigt, die in der Nachbearbeitung am Computer übereinander gelegt und farblich bearbeitet wurden.

Projektdetails ansehenmehr
Gehörschutz beim Fliegen

Schema für ein Gehörschutzprodukt "Sanohra fly"

Für eine Palette von Gehörschutzprodukten (schützt gegen Druckveränderungen beim Fliegen) unter der Marke "Sanohra fly" wurden zur Verdeutlichung der Wirkungsweise und des Produkteinsatzes mehrere Schemen erstellt.

Projektdetails ansehenmehr
Phytophthora infestans

Phytophthora infestans - Schema des Entwicklungszyklus einer Pilzart auf Weintrauben- und Kartoffelpflanzen

Für eine wissenschaftliche Studie über Pilzarten auf Weintrauben- und Kartoffelpflanzen sowie über die Entwicklung von Bekämpfungsmittel wurden mehrere Skizzen nach Mikroskopaufnahmen angefertigt. Nach der Korrekturphase wurden illustrative Abbildungen erstellt. Die Abbildungen dienen auch zur Verwendung bei Präsentationen und für andere Informationsmaterialien.

Projektdetails ansehenmehr
Illustration Dendriten

Illustration "Dendriten"

Perspektivische Darstellung von Dendriten und deren Verbindungen. Ausgearbeitet in mehreren übereinander liegenden Ebenen auf verschiedenen Hintergründen.

Projektdetails ansehenmehr
Weitere Layout-Beispiele